Unterstütze unseren Trägerverein mit deiner Spende

Der gemeinnützige Verein Unsere Welt – für Umwelt, Frieden, Gerechtigkeit e.V., gegründet 1991, ist der Trägerverein unserer Gemeinschaft.

Mehr als 30 Jahre war unser Verein „Unsere Welt – für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit e.V.“ der Trägerverein des Heinrich-Böll-Haus in Lüneburg, einem Informations- und Aktionszentrum für entwicklungspolitisches und sozial-ökologisches Engagement und Anlaufstelle für zahlreiche Engagierte. Im Jahr 2023 wurde eine Räumungsklage gegen unseren Verein erwirkt. Am 8. Dezember 2023 wurde vor dem Landgericht Lüneburg die Entscheidung zum Heinrich-Böll-Haus verkündet. Als Trägerverein haben wir den Prozess verloren und müssen das Haus geräumt an den Eigentümer übergeben.

Danke an alle, die uns auf dem Weg unterstützt haben und den Ort zu dem gemacht haben, der er war.

Was bleibt ist die Gemeinschaft, die Menschen, die Motivation sich für eine bessere Welt einzusetzen und der Verein als Träger weiterer Projekte wie der Bio-Brotboxaktion, der Lastenräder für Lüneburg, Treff.Ehrenamt, Mathe draußen…

Um das Engagement langfristig erhalten zu können, freuen wir uns über Spenden:

Unsere Welt – für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit e.V.
Bank: Sparkasse Lüneburg

Für Spenden über 300,00 € stellen wir auf Wunsch auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Trage dafür einfach deinen Namen und deine Adresse in den Verwendungszweck der Überweisung ein oder schicke uns eine E-Mail an verwaltung@unserewelt-lg.de. Für Spenden bis 300,00 € reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis bei der Steuererklärung.

Satzung des Vereins